Der (Auft-)Ritt der Walküre

Hobbyarchäologen haben nahe Hårby/Dänemark einen kleinen Anhänger in Gestalt einer Waffen tragenden Frauenfigur gefunden:

Artikel des Guardian:

Flight of the Valkyrie

4 Kommentare zu „Der (Auft-)Ritt der Walküre“

  1. Kai-Erik sagt:

    Na, erst jetzt darüber gestolpert? 😉
    Die dänischen Archäologen haben schon vor Wochen darüber berichtet.
    Und wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hätte ich die Figur auch mal in den Händen halten dürfen. 🙁

    OK, hier mal ein Tipp für den Fernsehabend und falls mal auf Schloss A. nichts los sein sollte:
    http://www.bbcshop.com/history/vikings-book+dvd-set-neil-oliver/invt/vikingsset1/

    Buch und DVD ist in Ordung, auch wenn Hedeby darin (leider) kaum eine Rolle spielt. Damit Du wieder besser über die Forschung informiert bist. 😉

  2. Stephan sagt:

    Über Neil Oliver bist Du jetzt erst gestolpert?
    Den Artikel habe ich erst jetzt gepostet, weil ich jetzt erst wieder dran gedacht habe.

  3. Kai-Erik sagt:

    Hach, immer diese Ausreden. 😉
    Und nein, Neil Oliver kenne ich schon seit Jahren. Und die neue BBC-Serie habe ich sogar bei BBC gesehen und dann die DVD und Buch geordert. :-p

Kommentieren